oder Die große Keilerei in der Buchbinderei!

Autor: Henning Poehl

Spieler: 2 bis 4 Personen
Alter: ab 16 Jahren
Spieldauer: 90 min

Integralis - Die große Keilerei in der Buchbinderei!

Integralis ist ein Brettspiel um den erbitterten Kampf zur Erfüllung von Aufträgen.

Auslage Integralis

In diesem Spiel bist Du der Leiter eines Arbeiterteams in einem Buchbinderbetrieb.
Zusammen mit Deinem Team (Deinen Karten) versuchst Du, den Berg der hereinkommenden Aufträge zu erledigen. Es gibt kleine Aufträge, die relativ einfach zu erfüllen sind, aber nur wenig Gewinn erwirtschaften, und große Aufträge, für die viel getan werden muss.

Integralis - Spielbrett

   Integralis - Spielbrett

Bei großen Aufträgen müssen mehr Arbeitsschritte erledigt werden und mit den Erledigtmarkern abgedeckt werden.
Große Aufträge werfen aber auch große Gewinne ab.

Abhängig von der Größe der Aufträge ist die Prämie, die Euer Team (bestehend aus Festangestellten und Aushilfskräften) am Ende eines Auftrages (am Feierabend) ausgezahlt bekommt. Doch ist die Zahl der Maschinen begrenzt und die Konkurrenz unter den Teams hart. So werden keine Mittel gescheut, um gegnerische Arbeiter von ihren Leistungen abzuhalten, sei es durch Bestechung oder gar durch Sabotage.

Integralis - Spielkarten

Am Ende eines Spieles zählt nur, welches Team das meiste Geld hat.

Regeln als pdf-Datei downloaden (995 KB)

Das Spiel ist hier in meinem Shop erhältlich.

Rheinische Post (22.06.02)